Sicher Dir Deine kostenlose Digitale Jungjäger Tasche

und gewinne damit Zeit, Geld und viel Spass

in der Jagdschein Ausbildung 



4 Gründe Für deine teilnahme

  • Deine Jagdschein-Planung von A-Z
  • Gratis Testzugang zum Jagdschein-Akademie Online-Lernsystem
  • LIVE Jagdschein-Coaching
  • Deutschlands größte Jagdschein Community bei Facebook

Bekannt aus



Lernen wann, Wo und Wie Du willst

9840 Abonnenten

1052 Mitglieder

Büffeln mit Verstehen verbinden

Büffeln.net

Das sagen unser Absolventen



Mattias M.

Mit der Jagdscheinakademie wirst auch Du Schritt für Schritt auf Deinem Weg zur erfolgreichen Jagdscheinprüfung begleitet. Komplizierte Sachverhalte konnte ich über das bewegte Bild viel besser verstehen. Ist die Waffenhandhabung mit das Wichtigste in der Jagdscheinausbildung, so wird man auch mit der Wildbrethygiene im Bundle auch für die Arbeit nach dem Schuss in der jagdlichen Praxis perfekt abgeholt.


Sven K.

Verstehen statt Büffeln " der Name ist Programm! Unglaublich, wieviel Wissen man sich in so relativ kurzer Zeit aneignen kann!


Matze M.

Großes Lob für die Online Videokurse. Die haben mir sehr weiter geholfen. Ohne deinen online Kurs zum Thema Waffenhandhabung wäre es mir garantiert nicht so leicht gefallen die Waffenhandhabung so schnell zu verinnerlichen. Großes Lob auch für die Wildbrethygiene, auch dieser Online Kurs ist unterhaltsam und lehrreich zusammen.
Waidmannsheil Dein Matze

Warum eine Digitale Jungjäger Tasche?


Weil es das Fairste ist!

Erst wenn Dir alle Informationen schnörkellos und kompakt vorliegen. Erst wenn Du wichtige Insiderinfomationen hast, wirst Du schlussedlich in der Lage sein die für Dich passende Jagdschein Ausbildung zu finden. 

Genau das ist unser Anspruch mit der Digitalen Jungjäger Tasche. Genau diese Informationen wirst Du von uns bekommen.

Damit sicherst Du Dir schon heute viel Spass und Freude und dazu noch einen verlässchichen Partner an Deiner Seite auf dem Weg in und während Deiner Jagdschein Ausbildung.

Horrido und Waidmannsheil Euer Thiemo von der Jagdschein Akademie.

Warum auch Du mit System lernen solltest...




Willst Du endlich raus ins Revier?


Du hast auch keine Lust auf stumpfsinniges auswendiglernen und möchtest die Dinge wirklich verstehen statt büffeln. Du verstehts Jagd auch als ehrliches Handwerk und möchtest die Dinge erleben und greifbar machen. Klasse, denn dann hast Du offensichtlich die Ausbilder für Deine erfolgreiche Jagdschein Ausbildung gefunden die das genau so sehen. Natürlich dürfen wir unsere Hausaufgaben für eine schnellsmögliche Prüfungssicherheit dabei nicht aus den Augen verlieren. Denn erst dann haben wir gemeinsam mehr Zeit für die jagdliche Praxis, damit Du Dich anschließend auch wirklich sicher fühlst und Dich aktiv mit der Jagd verbinden kannst.

Deine Vorteile



Verstehen statt büffeln

Mit den innovativen Lernanleitungen, Videos, Podcasts und LIVE Calls der Jagdschein Akademie gelangst Du Schritt für Schritt zu verständlichen Lösungen Deiner persönlichen Fragen. 


Deutschlands größte Jagdschein Community

Hier wird jede Frage beantwortet. Profitiere auch Du von unserem deutschlandweiten Netzwerk und erfahre hier Insiderinformationen, wo Du am besten Deine Jagdschein Ausbildung machst und wie genau die Jagdscheinprüfungen an den einzelnen Prüfungsstandorten ablaufen. 


Online Lernsystem Jagdschein Akademie

Sicher Dir Deinen kostenlosen Zugang zum Online Lernsystem der Jagdschein Akademie im Wert von 2500 Euro. Hole Dir Deinen Online Jagdschein Coach direkt nach Hause und lerne wann, wo und wie Du willst.


1:1 VIP Coaching

Exklusives 1:1 VIP Coaching ab Anmeldung zu Deinem Jagdscheinkurs.

Hier eine Checkliste der wichtigsten Fragen an Deinen zukünftigen Ausbilder:


Ist das Beratungssgespräch wirklich kostenlos?

Ja, das Beratungsgespräch ist wirklich kostenlos und dient der Abstimmung gegenseitiger Erwartungen an Deinen und unseren Zielen.  

Wann und wie bekomme ich den kostenlosen Zugang zum Online Lernsystem der Jagdschein Akademie?

Durch Dein ehrliches Interesse an der Jagd und das Du wirklich auf der Suche nach einer für Dich optimalen Jagdschein Ausbildung bist.

Kann ich Euch vor Ort auch einmal persönlich kennen lernen?

Ja, wir können uns auch zu einem unserer Kennenlern Tage persönlich kennen lernen.

Kann ich Euch wirklich bei Fragen jederzeit kontaktieren?

Ja Du kannst uns über das Online Lernsystem Jagdschein Akademie und unsere Facebook Gruppe jederzeit kontaktieren. Wenn Du bei uns Deine Jagdscheinausbildung machst steht Dir eine 1:1 VIP Betreuung durch Deinen persönlichen Jagdschein Coach zu Verfügung.

Welche Voraussetzungen brauche ich für die Jagdscheinprüfung?

Ein ehrliches Interesse an der Jagd.

In welchem Bundesland findet die Prüfung statt?

In Niedersachsen.

Wann sind die Kurszeiträume und Prüfungen?

Die Kurszeiträume dauern 7 Tage (1 Tag vor der Prüfung ist Pause) und im Anschluss findet sofort die Prüfung statt.

 

Juni 2019:

20.07.2019 - 28.07.2019, Prüfung: 29.07.2019

 

August 2019:

03.08.2019 - 11.08.2019, Prüfung: 12.08.2019

 

September 2019:

21.09.2019 - 29.09.2019, Prüfung: 30.09.2019

 

Oktober 2019:

05.10.2019 - 13.10.2019, Prüfung: 14.10.2019

An welchem Prüfungsstandort findet die Prüfung satt?

Bei der Jägerschaft der Stadt Osnabrück.

Ist der Prüfungsablauf und die Prüfungstische bekannt?

Zu 100%

Wie findet der Unterricht vor Ort statt? Im Frontaluntericht? Betreutes Vorlesen?

Bitte nicht, denn das macht uns selbst keinen Spass.

Wir organisieren einem sog. Ausbildungskreislauf den die Jagdschüler in 2 Gruppen mehrfach am Tag durchlaufen.

Das hat den unschlagbaren Vorteil das wir so eine 1:1 Ausbildungsituation herstellen können und selbst große Gruppen nur temporär zu unseren sog. Jagdschein Impulsen (max. 10 Minuten) im Schulungsraum zusammen kommen an der sich immer eine Wiederholungs- und Fragerunde anschließt.

So haben wir tatsächlich einen praktischen Anteil von 80 Prozent, weil wir zielgerichtet ins Handeln kommen.

Gibt es ein Lehrrevier vor Ort? Gehen wir auch mal auf den Ansitz?

Unsere Jagdschulen liegen alle mitten in den Lehrrevieren und natürlich gehen wir auch raus auf den Ansitz oder gemeinsamer Pirsch.

Wie und wie oft findet das Schießtraining statt?

Das Schießtraining findet gerade am Anfang in einer Einzelschießausbildung satt und ist ein fester Bestandteil an jedem Schulungstag, wo das Modul Schießtraining in unserem Ausbildungskreislauf ebenfalls mehrfach vom Jagdschüler am Tag durchlaufen wird. 

Was kostet der Jagdschein genau und gibt es sonstige versteckte Kosten?

Unabhängig von Kost und Logi gibt ein Jagdschüler durchschnittlich 2500 für seine Jagdschein Ausbildung ohne weitere versteckte Kosten in Deutschland aus.

Habe ich die Möglichkeit mit ehemaligen Jagdschülern in Kontakt zu treten, um diese nach Ihrer Meinung zur Ausbildung zu fragen?

Genau das wollen wir und findet direkt auf unser Online Lernplattform der Jagdschein Akademie und der Facebook Gruppe von uns statt.

Wie viel Jagdschüler sind mit im Kurs?

Die Anzahl variert.

Im Durchschitt sind es aber 12 Jagdschüler, da wir an jeder unserer Jagdschulen tatsächlich nur 126 Plätze pro Jahr frei haben.

Wieviel Jagdschüler bestehen die Prüfung gleich beim ersten mal?

Darüber gibt es keine direkten Zahlen, allerdings bestehen mit Wiederholungsprüfungen 8 von 10 Jagdschülern die Jagdscheinprüfung in Deutschland.

Wovon allerdings am Ende nur noch 1 von den 8 sich aktiv mit der Jagd verbindet.

Bei uns können auch mal Jagdschüler im ersten Durchgang durchfallen, doch liegt hier die Durchfallquote im Promillebereich.

Warum?

Wer nicht prüfungssicher ist geht nicht zur Prüfung.

Welche Ausrüstung brauche ich unbedingt in der Jagdscheinausbildung?

  1. Festest Schuhwerk
  2. Wetterfeste Kleidung
  3. Kappi
  4. Schießbrille
  5. Gehörschutz
  6. ggf. Fernglas und Messer

Gibt es eine Jagdschule von Euch auch in meiner Nähe?

Genau das werden wir u.a. in Deinem individuellen Beratungsgespräch rausfinden.

Glaubenssätze in der Jagdscheinausbildung


Was haben Glaubenssätze mit Deiner Jagdscheinausbildung zu tun und was sind eigentlich Glaubenssätze?

Glaubenssätze können Dir helfen Deine Ziele (Jagdscheinprüfung) zu erreichen oder Dir zusätzlich Hindernisse in den Weg stellen. Also gibt es offensichtlich gute und negative Glaubenssätze. Glaubenssätze entstehen aus Erfahrungen im Leben. Mit den Glaubenssätzen ist das aber so eine Sache, wie das mit den Erfahrungen im Leben. Denn selbst wenn Du Erfahrungen gesammelt hast die Deine Glaubenssätze kreiert haben, können viele Dinge an die Du glaubst, aber auch ganz anders sein.

Schon als junger Ausbilder habe ich erkannt das ich gar nicht ausbilden brauch, wenn diese Glaubenssätze nicht besprochen und geklärt werden. Warum? Weil es für alle Beteiligten sonst keinen Spass macht und seine Leichtigkeit verliert. Mal abgesehen davon, dass ich damals nur das Phänomen der Blockaden immer wieder beobachten konnte und noch lange nicht wusste das dieses Verhalten etwas mit den Glaubenssätzen zu tun hat. Aber dazu mal an anderer Stelle mehr wenn Euch das interessiert.

Heute ist mir jedenfalls bekannt das Jagdschüler die ab dem Moment wo sie ein tieferes Verständnis in Ihr Thema mit dem Glaubenssatz bekommen, wie z.B. "Ich muss alles wissen was in den dicken Büchern steht", der Glaubenssatz sich ins positive verändert lässt und ab dem Moment wird der Rest relativ einfach.

Deshalb stellen wir gleich zum Anfang unserer Jagdschein Bewerbungen die alles entscheidende Frage:

Was ist Dir besonders wichtig in Deiner Jagdscheinausbildung?

Warum ist das für Dich so?

So bekomme ich schnell die Glaubenssätze des jeweiligen Menschen auf dem Schirm und kann gezielt darauf eingehen. Stell Dir doch einfach mal die Frage ob Deine Glaubenssätze für Dich hilfreich sind oder nicht. Fühlt sich das gut an was Du glaubst und was müsste passieren das sich ein negatives Gefühl wieder besser anfühlt. Hierzu nochmal das Beispiel mit den dicken Büchern aufgegriffen. Zu glauben das man alles Wissen muss was in den dicken Büchern drin steht und das vielleicht auch noch alles auswendig lernen zu müssen, setzt viele Jagdschüler aber auch Ausbilder die das selbst glauben ziemlich unter Druck. Ich möchte Dir einen positiven Glaubenssatz bzgl. der dicken Bücher in der Jagdscheinausbildung mitgeben und im Prinzip ist auch genau so das Online Lernsystem Jagdschein Akademie daraus entstanden.

Stell Dir einfach die Frage, ob es nicht auch einfacher geht als am anfang Deiner Jagdscheinausbildung mit den dicken Büchern zu arbeiten. Du musst nämlich nicht alles wissen, Du musst erstmal nur wissen was nötig ist um die Jagdscheinprüfung zu bestehen und Du musst nichts auswendig lernen, wenn Du diese Dinge dann auch noch wirklich verstehst. Genau dafür sind wir da. Genau dafür steht das Online Lernsystem Jagdschein-Akademie und unsere Ausbildung vor Ort an unseren Jagdschulen.

Verstehen statt büffeln und können durch TUN.

Ich hoffe dieser Glaubenssatz gefällt Dir genau so gut wie uns und Du konntest daraus etwas für Deine zukünftige Jagdscheinausbildung mitnehmen.

Bis bald und Waidmannsheil.

Dein Thiemo von der Jagdschein Akademie

Sicher Dir Deine Digitale Jungjäger Tasche


So einfach geht's...


1.

Sicher Dir die Digitale Jungjäger Tasche.

2.

Beantworte unsere Fragen und sende Deine Bewerbung ab.

3.

Führe Dein kostenloses Beratungsgespräch.

4.

Sichere Dir Deinen kostenlosen Online Zugang zum Lernsystem der Jagdschein Akademie.

5.

Mach mit uns Deinen Jagdschein und habe eine super Zeit dabei.

6.

Prüfungssicher in die Jagdscheinprüfung

Mit System schießen lernen...